TSV Neckargröningen e.V.

Sie befinden sich auf: Abteilungen > Kinder- und Jugendsport

    Über die Abteilung Kinder- und Jugendsport

    Zum Seitenanfang

    Abteilungsleitung

    Kontakt:

    Bianca Dobler

    Postfach 1109, 71680 Remseck

    Tel.: 07146/6868

    E-Mail: kinderundjugendsport@tsv-neckargroeningen.de

    Kontakt Stellvertreter:

    Vorname Name

    Postfach 1109

    71680 Remseck

    E-Mail: kinderundjugendsport@tsv-neckargroeningen.de

    Zum Seitenanfang

    Berichte und Ausflüge

    Zum Seitenanfang

    Erste Erfolge guter Jugendarbeit im TSV

    Mascha Krause und Fabian Lippke haben die Prüfung zum Juniorassistent mit Bravour abgelegt.

    Zwei Nachwuchssportler des TSV haben erfolgreich an ihrer ersten Fortbildung teilgenommen. Fabian Lippke und Mascha Krause haben im vergangenen Monat einen Teil ihrer Osterferien genutzt und die Ausbildung zum Juniorassistent absolviert.

    Nach einigen Kennenlernspielen gab es verschiedene Theorie- und begleitende Praxiseinheiten. Zudem standen Themen wie Vereinsarbeit, Leitung von Turngruppen und Organisation von Events auf der Tagesordnung. Auch Kinderrechte wurden ausführlich besprochen und auf was bei der Arbeit mit Kindern zu achten ist.
    Insgesamt bot sich den beiden ein abwechslungsreiches Programm und sie konnten viel Neues für ihre zukünftige Arbeit im Verein mitnehmen.

    Mascha und Fabian engagieren sich schon seit 2018 bei der Bogenjugend bzw. beim Kinderturnen.

    Der TSV ist stolz auf seine beiden jugendlichen Absolventen und alle freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

    Zum Seitenanfang

    Auftritt beim Pfarrgartenfest 2019

    Am 15.07. hatten unsere Hula Hoop Girls wieder einen Auftritt beim Pfarrgartenfest der Kirchengemeinde Neckargröningen.

    Damit auch alle teilnehmenden Mädels Platz haben, gab es für die Besucher zwei Auftritte, die mit viel Beifall belohnt wurden

    Zum Seitenanfang

    Jugendcamp 2018

    Auch dieses Jahr war die Mädchenturngruppe 2 wieder beim Jugendcamp des Turngau Neckar-Enz.

    Am Freitagnachmittag ging es los Richtung Mühlhausen/Enz. Nachdem alle Vereine ihre Zelte aufgebaut hatten, gab es ein Kennenlernspiel für alle.
    Highlight des Abends war die nächtliche Fackelwanderung.

    Am Samstag ging es direkt sportlich weiter mit dem Spieleturnier im Wuschelball, verschiedenen Workshops und dem traditionellen Jugendfest, bei dem jeder Verein auf den Sieg und den Wanderpokal hofft.
    Unsere Mädels belegten hierbei den 3. Platz.

    Ein rundum schönes, wenn auch etwas nasses, Wochenende.
    Vielen Dank auch nochmal an den diesjährigen Ausrichter, den TSV Mühlhausen/Enz.

    Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

    Zum Seitenanfang