Sie befinden sich auf: Unsere Sportangebote > Kinder- und Jugendsport

Spiel- und Sportgruppe "Krümeltrupp"

NEUE UHRZEIT: AB DEM 20.April 2023 - 14:30 Uhr bis 15:30 UHR

Hallo Remsecker "Krümel",

ihr seid schon mobil, aber doch noch zu klein für das Eltern-Kind-Turnen? Habt aber Lust auf Spiel, Spaß und Bewegung? Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Unsere Spiel- und Sportgruppe "Krümeltrupp" richtet sich an Kinder, die bereits krabbeln können bis zum 2. Geburtstag. Wir treffen uns jeden Donnerstag um 14:30 Uhr in der Gemeindehalle Neckargröningen (beim Sportplatz, Meslay-du-Maine-Str. 10).

Wir wollen eine Stunde gemeinsam singen, uns bewegen und zusammen Spaß haben.

Kommt mit einer Begleitperson eurer Wahl zu uns. Wir freuen uns auf viele kleine Remsecker "Krümel".

Julia & Saskia
    Anmeldungen unter kruemel-trupp@tsv-neckargroeningen.de

Donnerstags von 14:30 - 15.30 Uhr
    E-Mail kruemel-trupp@tsv-neckargroeningen.de

Eltern-Kind Turnen

Altersklasse: 2 – 4 Jahre

Beim Eltern-Kind-Turnen treffen sich unsere Kleinsten gemeinsam mit ihren Eltern und unseren Trainern. An vielfältige Stationen können sich unsere Kleinen austoben und ausprobieren. Gemeinsam mit Mama oder Papa werden die Stationen erkundet. Balancieren, Krabbeln, Höhen überwinden, Springen, etc. dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Aufgrund der hohen Nachfrage die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt:

Zur Abteilung Kinder- und Jugendsport

Donnerstags von 16.00 bis 17:00 Uhr Kinder von 2 -3 Jahren
    Donnerstags von 17:00 bis 17:45 Uhr Kinder von 3 - 4 Jahren
    E-Mail eltern-kind-turnen@tsv-neckargroeningen.de

Mini-Hopser

Spielerisch werden bei den Mini Hopsern verschiedene Bewegungsabläufe, sowie Motorik und Balance geschult. Jede Woche steht ein neues Programm an, so dass es nie langweilig wird. Im Verlauf des Jahres, werden alle Geräte ausprobiert, sowie verschiedene Spiele mit dem Ball gespielt.

Altersklasse: 4 - 6 Jahre

Gruppe I:  Dienstags 16.00 bis 17.00 Uhr
    Gruppe II: Dienstags 17:00 bis 18:00 Uhr

Trainer Ansprechpartner

Martin Schubert (Gruppe I)

Martin Schubert, Tim Luzzi und Christian Kuhn (Gruppe II)

E-Mail mini-hopser@tsv-neckargroeningen.de

Mädchenturnen

Beim Mädchenturnen toben wir uns so richtig aus. Bewegungsabläufe an den Geräten, sowie Bodenturnen, gehören zu unserem wöchentlichen Programm. Am liebsten bauen wir aber einen Parcours auf, bei dem wir Höhen überwinden müssen und uns in vielfältigen Bewegungssituationen austesten können.

Altersklasse Gruppe I (1. bis 4. Klasse)

Altersklasse Gruppe II (ab 4. Klasse)

Gruppe I: Dienstags 18.00 bis 19.00 Uhr
    Gruppe II:Donnerstags 18.45 bis 19.45 Uhr

Trainer Ansprechpartner

Anja Narr und Elisa Wecker (Gruppe I)

Bianca Dobler und Sophia Laumann (Gruppe II)

E-Mail maedchenturnen@tsv-neckargroeningen.de

PowerBoys

Bei den PowerBoys unter der Leitung von Eva Luzzi und Levi Wecker könnt ihr euch mit Spielen und verschiedenen Stationen in immer unterschiedlichen Geräteparcours eine Stunde lang richtig auspowern und mit vielen anderen Jungs Spaß am Bewegen haben!

Alle Jungs der 1.-3. Klasse

Mittwochs 16:30 Uhr – 17:30 Uhr
    E-Mail power-boys@tsv-neckargroeningen.de

PowerBoys II

Alle Jungs der 4.-6. Klasse, die Lust haben, sich gemeinsam mit anderen Jungs auszupowern, sind bei uns genau richtig. Bei uns gibt es keinen Leistungsdruck, denn wir bestreiten keine Wettkämpfe. Krafttraining, Verbesserung der Koordination, viel Bewegung und Spaß dabei sind Bestandteile des Trainings. Unser Trainer, Angelo Luzzi, ist schon seit mehreren Jahren im TSV als Übungsleiter aktiv und wir haben gemeinsam viel Spaß!

Mittwochs 17:30 Uhr – 18:30 Uhr
    Angelo Luzzi und Levi Wecker

E-Mail power-boys@tsv-neckargroeningen.de

Hula Hoop

Mit unseren Reifen üben wir verschiedene Choreografien ein. Ob am Bauch, an den Knien, an der Armen oder über den Kopf – wir erfinden uns ständig neu und lernen immer wieder neue Figuren und Formationen.

Altersklasse: ab 7 Jahren

Donnerstags 17.45 bis 18.45 Uhr
    Masha Kochendörfer und Pia Gasior
    E-Mail hula-hoop@tsv-neckargroeningen.de

Bogensport

In der heutigen Zeit erfordern der Beruf und die Familie oft unsere ganze Kraft und Energie. Abschalten und zu sich selbst zu finden ist kaum mehr möglich. Mit diesem zusätzlichen Angebot soll den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben werden für sich einen Ausgleich zwischen konzentrierter, zielgerichteter Anspannung und befreiender Entspannung zu finden.

Mo: 17.45 bis 19.00 Uhr Kinder ab 8 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

Mi:  17:45 bis 19:30 Uhr Kinder ab 8 Jahren, Jugendliche und Erwachsene,
    anschließend ist von 19.45 bis 21.30 Uhr nur für Erwachsene offenes Schießen.

Schnuppertraining ist nach individueller Terminabsprache per Mail möglich.

Keoni Kubo und Julia Stahl

Mascha Krause und Fabian Lippke

Email bogenschiessen@tsv-neckargroeningen.de

Volleyball für Jugendliche

Seit dem 9. Mai ist die Volleyballabteilung des TSV-Neckargröningen mit einem neuen Sportangebot für Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren gestartet. Immer montags von 18:00 bis 19:30 Uhr haben Mädels und Jungs die Möglichkeit die Volleyball-Grundtechniken zu erlernen. Ein motiviertes Trainerteam vermittelt neben den klassischen Grundlagen auch spielerisch die erste Spielpraxis auf dem Feld. Im Sommer wird auf dem eigenen Beachfeld an der Gemeindehalle in Neckargröningen trainiert, den Rest des Jahres steht uns die Grundschulsporthalle in Neckargröningen zur Verfügung.

Hier findest Du unseren Aufnahmeantrag.

Zur Abteilung Kinder- und Jugendsport.

Zur Abteilung Volleyball

Hier findest Du den Flyer auch zum Download